Über mich

1992 – 1995

Ausbildung zum Uhrmachergesellen.

1995 – 1997

Angestellter Uhrmachergeselle und Weiterbildung im Restaurationsverfahren für ältere und antike Großuhren.

1998

Besuch der Uhrmachermeisterschule in Hildesheim mit Abschluß zum Uhrmachermeister.

1999

Angestellter Uhrmachermeister bei der Firma Blome in Düsseldorf.

2000 – 2009

Angestellter Uhrmachermeister bei der Firma Rolex in Köln.

Im Laufe meiner 9 – jährigen Dienstzeit habe ich alle relevanten Stationen im Werkstattbetrieb durchlaufen. Angefangen von der Reparatur aktueller Manufakturwerke bis hin zur Restauration älterer Kaliber. Danach war ich in der Gehäuseabteilung mit der Aufarbeitung von Gehäusen und Bändern beauftragt . Schließlich wurde von mir auch die Endkontrolle von komplett reparierten Uhren durchgeführt.

Durch meine langjährige Erfahrung bei der Firma Rolex bin ich in der Lage auch Armbanduhren anderer hochwertiger Hersteller zu reparieren. Dazu gehören u.a. Automatik – , Chronographen – , Vollkalenderuhren oder Uhren mit Komplikationen.

2009

Eröffnung der eigenen Meisterwerkstatt.